Die CDU-Frauen Hattingen besuchen drei Abenteuerspielplätze in den Ferien

Die CDU-Frauen Hattingen besuchen drei Abenteuerspielplätze in den Ferien

Die CDU-Frauen Hattingen besuchen drei Abenteuerspielplätze in den Ferien

In der letzten vierzehn Tagen besuchten die CDU-Frauen traditionsgemäß in der Mitte der Sommerferien den Ferienspaß in Hattingen auf drei Abenteuerspielplätzen: am Bauprojekt Zippe, am Bauprojekt Rauendahl, sowie das Bootbau-Camp am Kanu-Club Bochum an der Kost.

Die Frauen waren begeistert vom Engagement der Betreuer, die mit Gruppen von 65 Kindern aus allen Teilen Hattingens am Zippe, bis zu 25 bzw. 20 Kindern im Rauendahl, sowie an der Ruhr ein wunderbares Ferienerlebnis organisierten. Die Kinder sind hier mit Feuereifer dabei, ihre eigenen Wohnträume zu verwirklichen, und die Ideen-Vielfalt für Briefkasten, Klingel und „Chill“-Möglichkeiten eine Woche lang zu hämmern, sägen und bemalen! Auch das Bootbau-Camp wartete wieder mit einem Highlight auf: in diesem Jahr wurden große aufgepumpte LKW-Reifen mit Hilfe von Feuerwehr und DRLG zu einem Floß zusammengebaut. Als die CDU-Frauen die Kinder besuchten, starteten sie gerade als Flusspiraten mit Kanus zu einer Tour.

Am Tag darauf kamen sie mit ihren Flössen gut und sicher am Schwimmsteg der Rudergesellschaft Hattingen an und wurden von ihren Helferinnen und Helfern in Empfang genommen. Für alle ein unglaublicher Spaß!

An dieser Stelle möchte sich die CDU-Frauen Union sehr herzlich bei allen ehrenamtlichen Kräften und auch den Honorarkräften bedanken, die in jedem Jahr (nun schon seit 51 Jahren!) Eltern ermöglichen, ihre Kinder gut und sicher für die Ferientage beschäftigt zu wissen. Und natürlich geht auch ein Dank an die Sponsoren, die durch die finanzielle Beteiligung wirklich bezahlbare Ferien in Hattingen zu ermöglichen!

Die CDU-Frauen versprechen, auch im kommenden Jahr wieder mit Melonen und Süßigkeiten vorbeizuschauen.