Schwimmbad Heidehof gerettet

Im Rahmen der Etatberatungen Ende 2022 wurde seitens der Stadt Hattingen mitgeteilt, dass der bestehende Pachtvertrag zwischen der Stadt Hattingen und der Diakonie (Eigentümerin des Schwimmbades) zum 31.12.2022 vorzeitig aufgelöst werden sollte. Die Diakonie benötigte wegen der enorm gestiegenen Energiekosten einen zusätzlichen Zuschuss von 35.000 €, den die Verwaltung der Stadt Hattingen nicht zu zahlen bereit war.

Umgehend wurden wir als CDU Niederwenigern aktiv und haben einen Antrag für die Etatberatungen gestellt, diese 35.000 € in den Etat einzustellen. In der Stadtverordnetenversammlung am 15.12.2022 wurde diesem Antrag mit großer Mehrheit zugestimmt und so war der Erhalt des Bades vorerst gesichert. Damit war Zeit gegeben, eine gute Lösung für dieses Bad zu finden.

Dies ist nun gelungen !!

Die Schwimmschule swim2grow GmbH wird das Bad als neuer Betreiber übernehmen und mit vielen Angeboten mit Leben erfüllen.

Wir als CDU Niederwenigern freuen uns über diese Entwicklung sehr und heißen alle Mitarbeiter der Schwimmschule hier in unserem Dorf herzlich willkommen.

Der CDU-Ortsverband Niederwenigern bedankt sich für die enorme Unterstützung und das Engagement seitens der Nikolaus-Groß-Grundschule in dieser Sache – denn hier drohte das AUS des Schulschwimmens – und bei all den vielen weiteren Unterstützern !

Niederwenigern behält damit ein wichtiges Angebot für die Bürger in unserem Ort.