Hattinger für Hattingen – Hilfe die ankommt

Hattinger für Hattingen – Hilfe die ankommt

Hattinger für Hattingen – Hilfe die ankommt

Eigentlich ist „Hattinger für Hattingen“ noch ein ziemlich junger Verein. Genau am 17. Juni 2019 gegründet, haben die Vorstandsmitglieder Michael Gerhardt, Sascha Braun, Max Maaßen und Daniela Kunert seit dem jedoch im Schulterschluss mit den anderen ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern schon sehr viel Gutes über und für die Stadt Hattingen gebracht.

Der Vereinszweck ist schnell auf den Punkt gebracht: die Unterstützung sozialer Projekte, sozialer Einrichtungen und sozialschwacher Menschen sowie die Förderung der Kooperation zwischen Organisationen und Einrichtungen, die sich ebenfalls diesen Zielen verpflichtet haben.

„Hattinger für Hattingen“ blickt zurück auf ein sehr erfolgreiches Jahr

„Für uns als Verein war 2022 ein sehr erfolgreiches Jahr“, bilanziert Michael Gerhardt, der Vorsitzende. „In den vergangenen Monaten haben wir knapp 40 neue Mitglieder gewinnen können, so dass wir jetzt auf die Unterstützung von rund 60 Ehrenamtlichen bei der Umsetzung unserer Projekte zählen können.“

Und Projekte, die ausschließlich Hattingern im weitesten Sinne zugutekommen, gab es wieder einmal reichlich in diesem für alle Menschen nicht einfachen Jahr 2022, wie Michael Gerhardt nicht ohne berechtigte Zufriedenheit über das Geleistete aufzählt.

Eine der zahlreichen Aktionen des gemeinnützigen Vereins war am 24. Dezember gemeinsam mit Pe Sturm, Ehemann der im März verstorbenen Feuerzangenbowlenfrau Birgit „Bigggi“ Sturm, die beliebte frische Feuerzangenbowle auszuschenken. Dabei flossen zwei Euro pro Tasse an den Verein, der organisatorisch bei den Vorbereitungen mitgeholfen hat.

Die CDU-Hattingen ließ es sich nicht nehmen, diese Aktion vor dem Alten Rathaus zu unterstützen. „Traditionsgemäß treffen sich viele Mitglieder unserer Fraktion immer am Heiligabend um auf Weihnachten anzustoßen und uns in die Feiertage zu verabschieden“ so Gerhard Nörenberg, und fügt weiter an: „dass wir damit dieses Jahr sogar den Verein Hattinger für Hattingen e.V. unterstützen, freut uns um so mehr.“