CDU Frauen besuchen mit Nils Brüggemann den Abenteuerspielplatz am Zippe

CDU Frauen besuchen mit Nils Brüggemann den Abenteuerspielplatz am Zippe

Nils Brüggemann mit Kompetenz und Weitsicht für Kinder und Jugendliche wird unterstützt und sehr gern gesehen! Er kennt den Ferienspaß aus eigener Jugend und wollte gleich wieder Hammer und Nägel in die Hand nehmen um mitzumachen! Im Gespräch mit den Verwaltungs-Mitarbeiter*innen wird er sehr positiv eingeschätzt für frischen Wind und positive nachhaltige Veränderung.

Wie in jedem Jahr besuchten die CDU-Frauen heute in Begleitung von Nils Brüggemann, dem Bürgermeister-Kandidaten der CDU / FDP die Abenteuerspielplätze in Hattingen, und zwar den „Bauplatz“ am Zippe, das Fußball-Camp mit vielen Mädchen In der Behrenbeck und das „Ruhr-Boot“-Camp An der Kost.

Wie in jedem Jahr waren wir begeistert von dem vielfältigen Angebot und dem Engagement der Mitarbeiter*innen, die den vielen Hattinger Kindern unvergessene Ferien-Abenteuer ermöglichen.

Aber nicht nur die Kinder hatten Spaß: Im Floss-Bau-Camp lernte die Vorsitzende der CDU-Frauen-Union Hattingen von den Kindern ein neues (altes!) Spiel: Werwolf und war begeistert!

Als Dankeschön wurden auf den drei Plätzen Wassermelonen und Gummibärchen verteilt, was bei der großen Hitze natürlich sehr begehrt war.

Bild Nr. 1 zeigt den 1. Tag des Floss-Bau-Camps: die Kinder waren gerade angekommen und das Bauen der Flösse begann erst nachmittags, Bild Nr. 2 Nils Brüggemann mit Melonen und Gummibärchen und Bild Nr. 3 der schöne Anblick des Bauplatzes, der allerdings wegen der große Hitze und der staubigen Umgebung verwaist war. Die Wasserschlacht hatte noch nicht begonnen.

Es ist immer wieder wichtig zu verstehen, wie dringend Kinder in den Ferien spannende Urlaubs/Ferien-Betreuung benötigen, wenn die Eltern arbeiten müssen, und das wird in Hattingen in ganz unterschiedlichen Projekten angeboten.  Da ist für jeden etwas dabei!