Heute war der zweite Tag der Besuche der Abenteuerspielplätze in Hattingen durch die CDU-Frauen Elke Jäger in Begleitung von Emily, Sigrid Timpe und Christiane Nicolai: das Flossbau-Camp am Kanu-Klub Bochum war Ziel: Toll, was da die Kinder und Jugendlichen morgen zu Wasser bringen wollen: 4 Wasserfahrzeuge teilweise mit Beiboot sind schon fast fertig für den Stapellauf morgen und die wilde Fahrt durch die flache Ruhr bis zum Anleger des Hattinger Rudervereins (bei Grum). Heute und auch gestern schon konnten alle Beteiligten das heiße Wetter in der kühlen Ruhr schon richtig genießen, DRLG und städtische Feuerwehr haben neben den Betreuern ein wachsames Auge auf die Planschenden. Auch das drei-nächtige Biwak scheint den Kindern sehr gut zu gefallen. Und was kann es besseres geben in Hattingen als Ferienspaß an der Ruhr!

Wie sah unsere Ruhr doch vor einem Jahr ganz kurz nach der Flut aus, zu tief, zu reißend, zu unsauber, ein Brand in Witten, dazu Corona, das hat den Ferienspaß 2021 ziemlich verhagelt. Diesmal ist das anders, und die CDU-Frauen wünschen allen Fluß-Piraten eine gute und sichere Ankunft nach ihrer Reise und „Schiff ahoi!“
Die CDU-Frauen haben sich auch sehr gefreut, die neue Leiterin des Ferienspaßes, Frau Franka Rath, kennenzulernen. Erst seit März hier in Hattingen und schon voll eingespannt!
