Jetzt kommt’s drauf an: Bei der Stichwahl am 27. September Dirk Glaser wählen!

Jetzt kommt’s drauf an:            Bei der Stichwahl am 27. September Dirk Glaser wählen!

Jetzt kommt’s drauf an: Bei der Stichwahl am 27. September Dirk Glaser wählen!

Dirk Glaser steht für eine sachorientierte pragmatische Politik ohne ideologisches Korsett. Er hat nach Jahrzehnten sozialdemokratischer Bürgermeister im Rathaus einen neuen Stil etabliert, einen Stil des Miteinanders.

Während der Kandidat Mielke seit 40 Jahren als treuer Parteisoldat der SPD in der Verwaltung sitzt und vehement für die Dominanz seiner Partei im Rathaus streitet. Er ist  in der Verwaltung verantwortlich für Personal und Organisation, für die Missstände, die er im Wahlkampf anprangert. 40 Jahre Schreibtischarbeit in einer Stadtverwaltung sind nicht die Lebensschule, die ein Bürgermeister mitbringen sollte.

Dirk Glaser zeichnen Berufs- und Lebenserfahrung aus.

Wir sind davon überzeugt, dass Dirk Glaser der politischen Kultur unserer Stadt in den vergangenen fünf Jahren gut getan hat. Daher wollen wir vor dem Hintergrund großer Herausforderungen diesen Stil bewahren. Neben der Bewältigung der Corona-Krise steht die Umsetzung des Klimakonzeptes ganz oben auf der Agenda. Die Schulentwicklungsplanung muss zum Wohle aller Kinder und Jugendlichen in Hattingen realisiert werden. Familien und Senioren brauchen bestmögliche Lebensumstände, das Ehrenamt muss wertgeschätzt und die interkommunale Zusammenarbeit weitergeführt werden.

Er bildet die Schnittstelle und ist erster Ansprechpartner aller gesellschaftlichen Gruppen in unserer Stadt. Er kann zuhören und zusammenführen, ist Manager und Moderator. Dirk Glaser steht für die Nähe zu den Menschen in unserer Stadt.

Auch Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, bittet um Ihre Stimme für Dirk Glaser. Ministerin Scharrenbach betont, dass Dirk Glaser in den vergangenen fünf Jahren insbesondere vor dem Hintergrund schwieriger Voraussetzungen bei den kommunalen Finanzen einen „richtig guten Job“ gemacht habe.

Gehen Sie wählen!

Ob im Briefwahlbüro oder in Ihrem Wahllokal, der Personalausweis reicht um zu wählen.

PS: Das Briefwahlbüro der Stadt Hattingen befindet sich direkt hinter dem Rathaus in der Turnhalle Bismarkstraße und hat folgende Öffnungszeiten:

Donnerstag und Freitag: 8 bis 18 Uhr
Montag bis Mittwoch: 8 bis 16 Uhr

Fragen zur Wahl werden unter 02324 204 3241 beantwortet.