Jahreshauptversammlung 2014

Jahreshauptversammlung 2014

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung traten am 24.10.2014 die Mitglieder der CDU Winz-Baak zusammen. Im Rahmen von Vorstandsneuwahlen wurde dabei Dr. Gerd Modemann erneut zum Vorsitzenden gewählt. Zu seinem Stellvertreter wählten die Mitglieder einstimmig Nicolas Baumeister. Des Weiteren gehören dem neuen Vorstand Günter Moews (als Kassierer), Daniel Jansen (als Internetbeauftragter) und die Beisitzer Friedhelm Beckschäfer, Arnold Hahn, Josef Janke und Stefan Rabe an.

DSCN2346

Dr. Gerd Modemann dankt seiner bisherigen Stellvertreterin Elma Scholz für ihr langjähriges Engagement

 

Darüber hinaus wählten die Mitglieder des Ortsverbandes ordentliche Delegierte und Ersatzdelegierte für den Stadtverbands- und den Kreisparteitag und bestimmten mittels Wahl Vertreter und Ersatzvertreter für die jeweiligen Versammlungen zur Nominierung einer Kandidatin/ eines Kandidaten für die Ämter des  Hattinger Bürgermeisters, sowie des Landrates des Ennepe-Ruhr-Kreises.

Im feierlichen Teil der Versammlung wurden die folgenden Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihr herausragendes Engagement für die CDU geehrt:

– Margarete Schlerkmann-Beutgen (31 Jahre Mitgliedschaft)
– Elma Scholz (21 Jahre Mitgliedschaft)
– Herbert Schoppa (38 Jahre Mitgliedschaft)
– Dr. Gerd Modemann (32 Jahre Mitgliedschaft)

– Josef Kettelhoit (31 Jahre Mitgliedschaft)
– Hans-Otto Schütt (25 Jahre Mitgliedschaft)

Sie erhielten eine offizielle Ehrenurkunde und die goldene Ehrennadel der CDU.

20141024_222609

Die Geehrten (von links nach rechts): Margarete Schlerkmann-Beutgen, Elma Scholz, Dr. Gerd Modemann, Herbert Schoppa, Josef Kettelhoit.   Nicht mit im Bild aber ebenfalls geehrt: Hans-Otto Schütt

Die Versammlung wurde zudem zum Anlass genommen, die Mitglieder über die aktuellen Geschehnisse und Entwicklungen in der Landes- und Kommunalpolitik zu informieren. Für die kommunale Ebene berichtete unser Winz-Baaker Stadtverordneter Nicolas Baumeister, als Referentin für die Landespolitik konnten wir unsere Landtagsabgeordnete Regina van Dinther gewinnen, die vor allem die Versäumnisse und Fehlentscheidungen der rot-grünen Landesregierung von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und die alternativen Positionen der Landes-CDU hervorhob.