Barbara Niemann verabschiedet. Unternehmerin zieht nach Essen.

Barbara Niemann gab ihr Ratsmandat zum 31.12.2016 ab, weil sie und ihre Familie ihren Lebensmittelpunkt nach Essen verlegen. Im März ziehen sie in die Nachbarstadt. Die Unternehmerin Barbara Niemann war 2009 Bürgermeisterkandidatin der CDU und seitdem auch Mitglied des Stadtrates. Sie war damals knapp an Dagmar Goch (SPD) gescheitert und seitdem ehrenamtliche stellvertretende Bürgermeisterin bis 2014. In dieser Funktion und in ihren Rollen in verschiedenen Ausschüssen wurde Barbara Niemann ein wertvolles Mitglied der Fraktion. „Insofern bedauern wir die Entscheidung von Barbara sehr. Wir wünschen Ihr und Ihrer Familie in neuer Heimat natürlich alles erdenklich Gute! Wir freuen uns aber außerdordentlich, dass Barbara unserem Stadtverband weiter angehören und aktiv mitarbeiten will.“ Barbara Niemann wird auch weiterhin als Veranstaltungsreferentin die Organisation des jährlichen CDU-Hoffestes übernehmen und weiter an der Vorstandsarbeit teilnehmen. „Die Menschen und diese Arbeit liegen mir weiter am Herzen. Deswegen möchte ich diese Arbeit gerne weiter machen.“

Wahlkampfspot aus dem Bürgermeisterwahlkampf 2009: